Skip to main content

Jazz, Rock & Pop

Thank you for the Music

Musical Highlights in der Stadthalle Speyer - Ein Meer von Gefühl

 

Speyer. In der gut besuchten Stadthalle erlebten die Zuschauer wieder einmal eine Aufführung der Extraklasse. Von Anfang an zog das gut aufgelegte und perfekt ausgebildete Ensemble die Zuschauer in ihren Bann. Und wie kann eine Vorstellung besser beginnen als mit „Sei hier Gast“ aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“. Derart herzlich empfangen fühlten alle Besucher sich wohl.

Den Mitgliedern des grandiosen Ensembles Sabine Nelbersch, Anna Preckeler, Vanessa Wilcek. Kevin Weatherspoon, Mark Daye und Marc Lamberty merkte man die exzellente sängerische und tänzerische Ausbildung an. Egal ob bei dem Medley von Disney Liedern oder der Rocky Horror Show – immer war alles auf den Punkt genau vorgetragen.

Wunderschöne Kostüme und ein neues elektronisches Bühnenbild sorgten ebenfalls dafür, dass diese Aufführung unvergesslich bleiben wird. Der Veranstalter „Creativ Team“ aus Lippetal bürgt eben für Qualität. Sonst könnten die „Musical Highlights“ nicht seit mittlerweile 25 Jahren, in immer den gleichen Städten auftreten und ein treues Stammpublikum begrüßen. Dieses Stammpublikum wächst von Jahr zu Jahr, denn hier wird die erwartete Qualität geboten.

Und wer hört sie nicht gerne – die Hits aus den Musicals wie Tanz der Vampire, Elisabeth, Grease, We will rock you, Mozart, Mama Mia oder Sister Act, um hier nur einige zu nennen.

Nur unterbrochen von einer kurzen Pause sangen und tanzten die Darsteller fast drei Stunden lang – Respekt vor dieser Leistung und dieser Kondition. Das begeisterte Publikum feierte die Künstler mit Standing Ovations und forderte noch eine Zugabe – dieser Wunsch wurde gerne erfüllt.

Alle, die nicht dabei waren, haben wirklich etwas verpasst – denn diese wunderbaren Melodien werden noch lange nachklingen. Im nächsten Jahr kommen die „Musical Highlights“ im Januar mit neuen Songs und neuer Chorographie wieder  in die Stadthalle nach Speyer – wer es dieses Mal verpasst hat, sollte unbedingt dann dabei sein. Und wer eine Idee für ein Geschenk während des Jahres sucht, bereitet damit sicherlich eine große Freude. Text: bk; Foto: pem  

zum Bilderalbum

Zuschrift einer Gewinnerin unserer Kartenverlosung:

Sehr geehrter Herr Müller,

 Auch dieses Jahr haben wir die Musical Highlights in der Stadthalle in Speyer wieder voll genossen.

 Angefangen mit

Die Schöne und das Biest, Arielle die Meerjungfrau und das Dschungelbuch ging es quer durch sämtliche Musik Richtungen.
Großartig waren König der Löwen, Phantom der Oper und Le Miserable.

Die Rocky Horror Picture Show war genial, so dass sogar auch das Publikum mal ein bisschen aus sich rauskam. ( ansonsten waren die Besucher leider sehr zurückhaltend). Das fanden wir ein bisschen schade.

Mein persönliches Highlight war Starlight Express, wo ich selber schon mind. 4 mal in Bochum war.

Weiter ging es  mit Medleys aus We will rock you, und Saturday Night Fever.
Das Bühnenbild bei Udo Jürgen´s , Ich war noch niemals in NY, war großartig, sowie die ständig wechselnden Outfits der Künstler.
Als krönender Abschluss durften dann auch die Hits von ABBA natürlich nicht fehlen.

Alles in Allem wieder ein sooooo schöner Abend.
Danke , dass wir den als Mutter und Tochter gemeinsam genießen durften.

Sommer Karin und Müller Birgit