Skip to main content

Nachrichten aus Schwetzingen

Positive Resonanz auf Tourismusmesse CMT

Schwetzingen mit Kulturprogramm vor Ort

Schwetzingen. Die Stadt Schwetzingen hat sich in Stuttgart auf der Tourismusmesse CMT, die dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, drei Tage lang am Kooperationsstand "Festivals Rhein-Neckar" der Städte Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen erfolgreich präsentiert. Nach einem hervorragenden Start am Eröffnungswochenende bliebt der Zuspruch hoch.

Unterstützt wurde die Spargelstadt durch die Schwetzinger SWR Festspiele, die sich ebenfalls am Stand während des Tourismustages präsentierten und den Gästen das neue Festspielprogramm vorstellten. "Wir waren sehr zufrieden mit der positiven Resonanz" ,so Gloria Zganjer, die das für das Marketing der Festspiele in Baden-Baden zuständig ist.

"Die Beratung vor Ort ist einfach ideal und wir würden das nächsten Mal gerne wieder mit am Start sein. Es hat sich gelohnt, dabei gewesen zu sein - wir konnten die Gäste individuell beraten und auf das aktuelle Programm neugierig machen". Das Konzept des Kooperationsstandes beruht darauf, gemeinsam die Festivals der Region zu präsentieren und den Kulturtourismus der Region zu fördern.

Heidelberg und Ludwigshafen sind die nächsten Partner, die an den kommenden Tage noch bis einschließlich 21. Januar  in Stuttgart in Halle 6 am Festival-Stand vertreten sind und während dieser Zeit auch das kulturelle Veranstaltungsprogramm von Schwetzingen mitwerben. Text und Foto: Stadt Schwetzingen