Skip to main content

Nachrichten aus Schwetzingen

„Ich bin ein Schwetzinger“

Netter Gruß zur Geburt

Die Eltern Johanna und Moritz Schleyer, mit Kindern Ida und Lene, sowie Diana Weber, Mitarbeiterin des Bürgerbüros, hinten Andreas Oswald, Sachgebietsleiter Sachgebietsleiter des Bürgerbüros und Amtsleiter Pascal Seidel

Schwetzingen. Alle neuen Erdenbürger aus Schwetzingen erhalten künftig ein Lätzchen mit der Aufschrift „Ich bin ein Schwetzinger“, bzw. „Ich bin eine Schwetzingerin“, entsprechend in blau oder rosa.

Die sympathische Idee kam von den Mitarbeiterinnen im Bürgerbüro, Diana Weber und Petra Tremblay. Die ersten Lätzchen haben nunmehr Ida und Lene Schleyer erhalten.

Die Stadt wird versuchen, diesen Service auch für die hoffentlich kommenden geburtenstarken Jahrgänge aufrecht zu erhalten.

Mit dazu gibt es übrigens ein Begrüßungsschreiben des Oberbürgermeisters und ausführliche Informationen über die wichtigen Angebote in Schwetzingen.

Text und Foto: Stadt Schwetzingen