Skip to main content

Nachrichten aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Tolle Idee - prima Ergebnis

Spendenübergabe an das Sterntaler Hospiz in Dudenhofen

Beate Däuwel und Jürgen Wessa bei der Spendenübergabe

Dudenhofen. Geschäftsführer Jürgen Wessa vom Wirtshaus am Dom in Speyer war zu Besuch im Hospiz. Eine durchgeführte Spendenaktion während der Dauer des Weihnachts-und Neujahrsmarkt in Speyer war ein voller Erfolg.

Die Idee kam von Familie Wessa, die WC-Gänge der Besucher des Marktes um eine Spende von 1,00 Euro zu bitten. Viele Gäste waren von der Aktion sehr angetan und gaben teilweise sogar mehr.

So wurden immerhin 950 Euro an "Gebühren" gesammelt. Die jetzt an das Kinderhospitz Sterntaler übergebene Spende wurde von Jürgen Wessa auf 1200 Euro erhöht.

"Unsere Ankündigung der Aktion in Facebook, wurde sehr positiv aufgenommen. Wir waren überwältigt", so der Initiator Jürgen Wessa.

Beate Däuwel von Sterntaler in Dudenhofen nahm die großartige Spende gerne von Jürgen Wessa entgegen. Dieser bedankte sich seinerseits herzlich für das informative Gespräch mit Frau Däuwel und der nicht leichten Arbeit die jeder Mitarbeiter von Sterntaler mit großem Engagement und  Herzblut macht.

 "Ein großes Dankeschön geht aber auch an unsere Gäste. Gemeinsam haben wir etwas tolles vollbracht", so Wessa zum Abschluss seines Besuches in Dudenhofen!

spk.; Foto: Privat

Logo Archiv