Skip to main content

Noch wenige Plätze frei bei Ausflügen

Die Jugendförderung Speyer bietet Ausflüge für 11-18-Jährige an. Bei vier Ausflügen sind noch Plätze frei.

Speyer. Beim „Besuch der Eisdisco“ geht es nach Eppelheim in die Eislaufhalle. Dort können die Jugendlichen zu guter Musik und Partystimmung eislaufen. Der Ausflug findet am Samstag den 27. Januar von 18 - 22.30 Uhr statt. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 8 Euro.

Beim zweiten Ausflug geht es nach Landau. Dort besuchen wir „Maligos Welt und Bacejump“. Das ist ein großer Indoorspielplatz für Jugendliche jeden Alters. Dort kann man viele verschiedene Spielgeräte ausprobieren und sich auch in den Ninja Warrior Parcour wagen. Für Getränke ist gesorgt. Für die Verpflegung sollte man ein kleines Taschengeld dabeihaben. Am Samstag den 24. Februar findet dieser Ausflug statt. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 24 Euro.

Bei „iPad Rallye und Klettern“ geht es um eine Art GPS Abenteuerspiel bei der sich die Jugendlichen auf die Suche nach versteckten Hinweisen, kniffligen Rätseln und seltsamen Avataren begeben. Anschließend besuchen wir den FunForest in Kandel um dort spannende Parcours in der Höhe auszuprobieren. Das alles findet am Samstag den 21. April von 10 - 19 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.  

In den Osterferien gibt es dann noch einen „Ausflug ins Miramar in Weinheim“. Nach dem Schwimmbad geht es zurück zur Jugendförderung und nach einen Mitternachtssnack entscheidet jeder ob er schlafen geht oder mit verschiedenen Aktionen die Nacht zum Tag macht. Der Ausflug kostet 18 € und ist am 4. April von 17 Uhr bis zum 5. April um 8 Uhr.  

Weitere Infos gibt es unter www.jufö.de. Anmeldungen nehmen wir bevorzugt online auf unserer Internetseite entgegen. Wer keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, ruft uns einfach an (Tel. 06232/6773-180). Stadt Speyer, Presse