Skip to main content

Überfüllte Züge und Zugverspätungen

Leserbrief an VRN und DB

Sehr geehrte Damen und Herren der VRN/DB,

es ist an der Zeit meinem Ärger Luft zu machen.
Was auf der morgendlichen Verbindung Speyer-Mannheim geboten wird ist eine Frechheit.
Der Zug ist gerappelt voll. So dass viele schon in Speyer keinen Sitzplatz mehr bekommen.
Zudem ist er fast nie pünktlich.
Und das trotz siebenminütiger fahrplanmäßiger Standzeit in Schifferstadt. Dazu kommen dann fast täglich 5 Min. zusätzliche Standzeit. Oder wie heute sogar 15 Min.
Es sollte bei einem modernen Unternehmen in der heutigen Zeit doch möglich sein solch ein Problem zu analysieren und zu beseitigen. Zumal ja mit dem Umbau/Abriss der Hochstraßen in Ludwigshafen und der Rheinbrücke in Speyer das Fahrgastaufkommen die nächsten Jahre deutlich steigen dürfte. Mir graut schon davor.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Rösch