Skip to main content

Stolpersteinverlegung am 11. Mai

Der Künstler Gunter Demnig wird die Verlegung vornehmen

Speyer. Die Verlegung der ersten Stolpersteine in Speyer rückt nun näher, und wir möchten Sie gerne über die letzten Details informieren.

Am Freitag, den 11. Mai 2018, um 15 Uhr, werden im Gedenken an die Familie Mühlhauser in der Schraudolphstraße 26, an Familie Grünberg in der Schraudolphstraße 31 und anschließend für Familie Schultheis Im Lenhart 35 insgesamt 16 Stolpersteine verlegt.

Der Künstler Gunter Demnig wird die Verlegung dieser ersten Stolpersteine in Speyer persönlich vornehmen. Schülerinnen des Edith-Stein-Gymnasiums werden die Biografien der Familien vorstellen.

Wir freuen uns über möglichst viele Teilnahmen. Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung und Geduld bedanken. Unser Dank gilt außerdem dem Stadtrat der Stadt Speyer, dem Kulturausschuss, Oberbürgermeister Hansjörg Eger und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Jüdischen Kultusgemeinde der Rheinpfalz.

»Initiative Stolpersteine für Speyer«

www.stolpersteine-speyer.com