Skip to main content

Bei Freizeiten der Jugendförderung sind noch wenige Plätze frei

Segeln auf dem Ijsselmeer für 13 bis 18-Jährige - Grillen & chillen in Meisenheim für 12 bis 18-Jährige

Segelfreizeit

Grill' und Chill'

Speyer. Segeln auf dem Ijsselmeer für 13 bis 18-Jährige 

Für die Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer im Oktober (Herbstferien) sind noch wenige Plätze für 13-18-Jährige Jugendliche frei. Gemeinsam fahren wir von Speyer aus nach Harlingen und beziehen dort die „Zeemeuw". Ein eigenes Segelschiff, welches eine Woche lang nur uns gehört… Gleich am nächsten Tag geht es los. Eine Woche lang segeln wir in den Niederlanden.

Tagsüber segeln wir verschiedene Hafenstädte an und dort angekommen haben wir dann vor Ort jeweils Zeit um die verschiedenen Hafenstädte zu erkunden. Am Abend kochen wir immer gemeinsam, spielen, lesen, entspannen oder geben auch mal bei einer Partie Singstar unser Bestes.

Je nach Windstärke haben wir ganz schön Schräglage oder auch mal ruhiges Wasser, spiegelglatt, ganz ohne Wellen. Und wenn wir Glück haben sehen wir dieses Jahr auch wieder die Seehunde auf der Sandbank wieder.

Auf jeden Fall ist es ein einmaliges Erlebnis für alle Teilnehmenden. 

Die Freizeit findet vom Sonntag den 7. Oktober bis Sonntag den 14. Oktober statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 420 €.  

Die Segelfreizeit wird in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Römerberg – Dudenhofen organisiert. Dort können sich Jugendliche auch direkt anmelden, wenn sie nicht in Speyer wohnen. 

Weitere Infos gibt es unter www.jufö.de oder bei Tina Schäfer unter 6773-124. 

Anmeldungen nehmen wir bevorzugt online auf unserer Internetseite entgegen. Wer keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, ruft uns einfach an (Tel. 06232/6773-180).  

Grill & chillen in Meisenheim für 12-18-Jährige 

In dieser Freizeit soll mal nicht die große Action im Vordergrund stehen, sondern Erholung pur: grillen und Lagerfeuer, sonnen und schwimmen, shoppen und bummeln. Und natürlich eine Menge Spaß!
Unsere Zelte schlagen wir auf einem Jugendzeltplatz in Meisenheim auf.
Direkt nebenan befindet sich ein Schwimmbad, in dem wir uns täglich abkühlen und auf der Wiese chillen können. 

Weitere Infos gibt es unter www.jufö.de oder bei Christophe Herbin unter 6773-125. 

Anmeldungen nehmen wir bevorzugt online auf unserer Internetseite entgegen. Wer keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, ruft uns einfach an (Tel. 06232/6773-180).

Text: Stadtverwaltung Speyer  Bild: Jugendförderung Speyer