Skip to main content

Europäisches Filmfestival der Generationen

Speyer. Am Freitag, 13. Oktober 2018 wird Bürgermeisterin Monika Kabs um 10 Uhr das 8. Europäische Filmfestival der Generationen in Speyer eröffnen.  Im Anschluss wird in der Aula des Sankt Vincentius Krankenhauses, Holzstraße 4a,  der Dokumentarfilm „Das Lied des Lebens“ gezeigt.

Der Film begleitet den  Komponisten  Bernhard König zehn Monate bei seiner musikalischen Arbeit mit älteren Menschen. Er wird am 13. Oktober auch als Gast anwesend sein. Die anschließende Gesprächsrunde wird von Carmen Ullmer, Schulleitung und Stefanie Weiß Praxisleitung moderiert.

Wie in den vergangen Jahren hat das Seniorenbüro wieder die Organisation übernommen.

 Filmfestival

Am Freitag, 13. Oktober 2017, um 17 Uhr zeigen Seniorenbüro und Volkshochschule den Film „Haymatloz“. Der Film handelt von der Emigration jüdischer Professoren in die Türkei. Gezeigt wird er im Veranstaltungsort der Volkshochschule, Bahnhofstraße 54.

Seniorenbüros der Stadt Speyer

Flyer Filmfestival