Skip to main content

Medien-Kurier

„Herzschlag-Momente mit Marc Marshall“ im SWR Fernsehen

Schicksalsgeschichten und ihre Lieder am 23. Dezember im SWR Fernsehen

Baden-Baden. Wer kennt sie nicht! Schicksalsträchtige Momente, in denen die Welt kurz still steht. Momente des Glücks, der Trauer, der Freude, des Verlustes, der Euphorie und der Liebe. - Momente an die man sich vielleicht ein Leben lang erinnert. 

Am 23.12.2017 um 22.20 Uhr wird Marc Marshall Menschen in einer sehr privaten Atmosphäre zu Gast haben, die uns von ihrem ganz persönlichen „Herzschlag-Moment“ erzählen.

Der Sänger erlebt immer wieder, wie ihm Menschen ihr Herz ausschütten. Ihre Geschichten erzählen. Voller Tragik, Hoffnung, Humor. Oft sind sie mit einem ganz bestimmten Song verbunden - seltene, kostbare „Herzschlag-Momente“.

In seiner neuen Sendung „Herzschlag-Momente“ trifft Marc Marshall Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten. Und er hört zu. Lässt sich faszinieren und gefangen nehmen.  Als Gastgeber schenkt er seinen Gästen im Gespräch Aufmerksamkeit und Zeit, ganz ruhig, ganz liebevoll und wohltuend einfühlsam. Die ruhigen Töne – sie sind wertvoll in einer Welt, die jeden Tag lauter wird.

"Besondere Momente, fröhliche und traurige, können das Leben eines Menschen ganz plötzlich verändern. Und genau darum geht es bei Herzschlag-Momente", erklärt Marc Marshall den Gedanken, aus dem heraus diese von ihm konzipierte und moderierte musikalische TV-Talkrunde geboren wurde. „Ein Herzschlag-Moment ist genau diese eine Sekunde im Leben eines Menschen, die man nie mehr vergisst. Und sehr oft sind diese Momente mit Musik verbunden. Mit einem Lied, mit einer Melodie, oder auch nur ein paar Tönen. Ich habe mir ins Kesselhaus nach Freiburg Gäste eingeladen, mit denen ich über ihre ganz persönlichen Herzschlag-Momente reden darf. Und sie haben auch die dazugehörigen Lieder mitgebracht, die ich für unsere Gäste mit meiner Band singen werde. Mir sind meine Gäste so kostbar wie meine Musik. Ich werde mir für Jeden Zeit nehmen, in ganz kleinem Rahmen, auf Augenhöhe."

Es werden die Momente entstehen, nach denen wir uns alle in unserem Leben sehnen. Herzschlag-Momente - von und mit Marc Marshall.

Sendung:

  • „Herzschlag-Momente mit Marc Marshall“,

    • Erstausstrahlung | 23. Dezember  2017 | 22:20 Uhr | SWR Fernsehen

    • Wiederholung | 26. Dezember 2017 | 10:45 Uhr | SWR Fernsehen

 

Fotos unter : www.ardfoto.de | (c)SWRKimigSteven Haberland